|
|
|
|
V Vertrauen wecken: Die Kinder sollen mit Fähigkeiten und Kompetenzen ausgestattet werden, damit sie Vertrauen in ihr eigenes Tun bekommen.
S Schule als angstfreier Ort des Lernens: Nur wer sich in seiner Umgebung wohlfühlt und respektvoll behandelt wird, kann den schulischen Alltag bewältigen.
P Partnerschaft: Lehrer-Schüler-Eltern: Die Sorgen und Anliegen aller sind uns wichtig. Wir nehmen uns genügend Zeit, um mit Eltern, allen Schulpartnern und außerschulischen Institutionen zu kommunizieren
U Unsere Schüler/innen stehen im Mittelpunkt.
C Charakter stärken: Bei der Begleitung der Entwicklung unserer Kinder sind uns soziale Werte besonders wichtig.
H Hilfe beim Erlernen von Selbständigkeit: Die Kinder werden mit den nötigen Kompetenzen ausgestattet, damit sie ihren eigenen Lernprozess bewältigen können.
B Blick auf Stärken der Schüler/innen: Nicht die Schwächen, sondern die Stärken unserer Kinder stehen im Mittelpunkt.
E Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten.
R Recht auf Wertschätzung: Unsere Schule ist ein Ort, an dem gegenseitige Rücksichtnahme und gegenseitige Wertschätzung gegenüber allen gepflegt wird.
G Ganzheitlicher Blick auf unsere Schüler/innen: Jedes Kind hat ganz eigene Talente und Stärken. Wir möchten diese gezielt fördern.
|
|
|
|
|
|
|